Dienstag, 28. Februar 2012

Schaltjahr


Julius Cäsar ist mein Freund! Er war es, der vor ziemlich langer Zeit einen Tag mehr in den Kalender einbauen ließ (Wie war das damals noch im eher öden Geschichtsunterricht?!).





Zugegeben, morgen nölt der ein oder andere darüber, dass er einen Tag mehr arbeiten darf bzw. muss (fürs gleiche Geld!), aber ich freue mich!
Einen ganzen Tag mehr, um all die Dinge zu tun, die man gerne macht!
Dinge wie Kuchen backen oder das Fußballspiel am Abend gucken, Postkarten schreiben oder Bücher lesen, Blumen schenken oder nette SMS versenden...

Und man hat zwar einen Tag mehr auf dem "Buckel" - wird deshalb aber irgendwie nicht älter, oder?
Schließlich bekommen die Menschen, die an diesem besonderen Tag geboren wurden, auch nur alle vier Jahre ein Lebensjahr dazu!

Deshalb: Genießt den Tag! Lasst die Anderen jammern (Das macht alt!!!)!
Älter werden wir dann halt wieder übermorgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...