Mittwoch, 8. Februar 2012

Telefonmann!

Heute ich, schön dick eingepackt vor der kalten, kalten Türe, um noch schnell Butter und Kaffee zu kaufen. Dabei höre ich, wie ein Vater seinem Kind vielleicht dreijährigen Sohn erklärt, wie es "früher" einmal war:

Vater: "Weißt du, früher gab es Telefonzellen?"
Kind: "Telbefoondellen?"
Vater: "Ja, Telefonzellen! Damals sind die Leute in so einen engen Kasten gestiegen, wenn sie unterwegs waren und jemanden ganz dringend anrufen mussten! Damals hatte nämlich nicht jeder ein Telefon dabei! Kannst du dir das vorstellen? Das war dann ganz ohne das Foto von dem Anrufer! Nicht wie heute, wenn die Mama anruft! Aber das ist schon ganz, ganz lange her!!!"

Ja, damals... hach....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...