Sonntag, 1. September 2013

Das Fernsehduell

So, dann wollen wir uns das mal anschauen, das einzige TV-Duell zwischen Merkel und Steinbrück. Gleich vorweg: wir möchten lieber, dass Heribert Hirte (CDU) Bundeskanzler wird. 
via Schlecky Silberstein

20:13: Noch schnell schlau machen, während der Sport in der Tagesschau läuft. Die wichtigsten Gesten der Kandidaten im Überblick (nicht im Bild: der Stinkefinger)

gesehen beim WDR

20:16: schön, dass Ede Stoiber nochmal was sagen darf. Kann er doch so gut.



20:21: Paul Breitner darf nachher mit Jauch diskutieren. So weit sind wir schon.

20:28: Gespannt darf man auch auf die Wahl der Kleidung sein. Welche Farben werden die Beiden wohl tragen? Ich klicke auf verschiedene Seiten und lese:

via

Ich bin allerdings für lila:

via
20:28: Ob Stefan Raab zwischendurch noch so etwas hier einstreut, falls es langweilig wird?



20:32: und los geht's. So ein bisschen erinnert mich Steinbrück an Uwe Seeler in diesem Werbespot:



20:34: Merkels Kette in den Nationalfarben. Da ist sich aber jemand sicher.

20:36: Beim dritten Nachschlag Eiscreme geht es ums Geld: Wen von Beiden wir auch wählen werden - für uns heißt das mehr Kohle. Prima! Steinbrück guckt genervt, Merkel mütterlich. Als Raab ihr ins Wort fällt, wird er von Mama ermahnt. Gleich muss er auf die stille Treppe! Wir brauchen mehr Eis!

20.42: Merkel könnte auch sagen: "Jetzt halten Sie mal die Klappe, wenn sich Erwachsene unterhalten, Herr Raab!" Ai, jetzt geht´s aber ab: Merkel ermahnt jeden und alle- nur der Steini wird in Ruhe gelassen. Der ist aber auch als einziger lieb und läßt die Mutti ausreden...

20:52: Sehr gut, Peer: erstmal versuchen die Wähler der Autofahrerpartei zu gewinnen.

20:57: Wer ist eigentlich dieser S. Gabriel? Der macht da gerade so ein Fass auf bei Twitter:




20:59: Das "Raab-Problem" bei Angie sehen offenbar nicht nur wir, sondern auch Stefan Niggemeier



21:04: Hat eigentlich einer der beiden schon eine Frage beantwortet?

21:13: Wir freuen uns über diesen Tweet, wobei wir keine Ahnung haben um was es bei der Diskussion mit "Salatfresse" geht:


21:12: Bester Auftritt bisher: Die Kette. Und gleich berühmt. Und bei Twitter. Und wir habens doch nicht als Erste gesehen, die hat Muddi schonmal angehabt. Moment mal: nicht mal ne neue Kette fürs TV-Duell?


21:20: Bild.de überlegt derweil welcher Moderator nachher am längsten Nachsitzen muss. Hm.. Das wird Frau M. nicht gefallen:

via
21:29: Da ist aber einer agil. Raab untermalt die Frage von Anne Will mit Gesten. Und mehrfachem Zwinkern. Genügend Zeit für Peter Kloeppel um schnell kacken zu gehen.

21:36: Wir lesen uns durch die #tvduell- Tweets, freuen uns über #muttimachts und fragen uns ernsthaft: Wie schafft es dieser (laut Kurzprofil schizophrene (?!)) Steinbrück nebenbei sogar noch Texte ins Netz zu hauen?!?


21:41: Sogar, wenns um den NSA-Skandal geht und Peer sich so richtig ins Zeug legt, siehts bei Merkel so aus, als würde sie gleich gähnen wollen.



21:51: Es kommt miese Stimmung auf. Während spiegel.de schreibt, dass Merkel ein wenig rumschummelt (hat sie auch irgendwo abgeschrieben?), ist Steinbrück enttäuscht, dass die Moderatoren nicht an ihn glauben.

Via
22.01: Die Schluss-Statements: Hart wäre, wenn Angie jetzt einfach 1,5 Minuten gar nichts sagt und Steinbrück angrinst.

22:03: Ende Gelände. Jetzt Jauch mit der Analyse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...