Freitag, 28. März 2014

It´s a 10- Miracle Moisture Shampoo

Hier hatte ich meine jetzigen Haare beschrieben, heute möchte ich dann also mit dem Mirakel Moisture Shampoo beginnen. Ich habe es für 16,99 Euro bei Tkmaxx erstanden (dank der Vorgeschichte bin ich beim Preis inzwischen fast schmerzfrei!), bei Amazon USA kostet es 16,49 Dollar.



Da sich der Name "It´s a 10" immer auf zehn Sachen beruft, die das Produkt so kann, tut, möchte (in diesem Fall steht der Name für die zehn Inhaltsstoffe), hier also zunächst die zehn wichtigsten Nährstoffe:


  • Vitamin C
  • Sonnenblumenöl- Extrakt
  • Acaibeeren Extrakt
  • Ingwer Extrakt
  • Granatapfel Extrakt
  • Tahiti Noni Extrakt
  • Meerettich Extrakt
  • Aloe Vera
  • Roibusch Tee Extrakt
  • Schwarzwurzel Extrakt

Alle Shampoos verfügen über einen farbigen Pumpender, welches die Handhabung unter der Dusche extrem einfach gestaltet (grapscht man früh morgens doch einfach nach der richtigen Farbe - die kann selbst ich mir merken!). Das sulfatfreie Shampoo ist sehr dünnflüssig, fast wie Wasser, so dass der ein oder andere gute Tropfen leider die Hand herunter läuft (was mich ein wenig ärgert!). Für meine langen Haare muss ich so ca. 4 mal pumpen, so dass man dann aber doch relativ lange mit den 295,7 ml auskommt. Schäumen tut es erstmal kaum. Eigentlich stehe ich aber bei Reinigungsachen auf große Seifenblasen - aber ich kann noch so viel rumreiben und kneten - es bildet sich kaum Schaum! Dafür lässt es sich das gute Zeug ziemlich einfach wieder auswaschen, was mich froh macht: Oft genug habe ich nach dem Duschen Shampooreste im Haar, weil ich mal wieder nicht ordentlich ausgewaschen habe - Schließlich ist es ja manchmal auch noch sehr früh und es soll ja auch schnell gehen...
Einen Duft konnte ich nicht wirklich feststellen, was mir allerdings ganz recht ist. Ich bekomme ungern Kopfweh von zu starken (Shampoo-) Düften!

Eigentlich benutze ich immer eine Spülung, zum Testen habe ich das Shampoo aber auch mal solo benutzt: Kämmen war allerdings ohne Ziepen nicht möglich, so dass ich anschließend ein Haaröl verwenden musste. Benutze ich die passende Spülung, entfällt das Öl (man kann es ja auch übertreiben).
Und am wichtigsten: Sofort hat sich meine Kopfhaut extrem gebessert! Keinen Juckreiz mehr, keinen Ausschlag, gar nichts! Allerdings habe ich das Shampoo einmal in die Augen bekommen- diese haben dann den halben Morgen gebrannt und waren ganz rot!
Meine Haare wurden sehr weich und ließen sich gut "stylen" (entspricht in meinem Fall einfachem Fönen). Nach drei Tagen muss ich die Haare allerdings wieder waschen, denn dann werden sie fettig und fallen auch nicht mehr sehr schön. So lange sehen sie aber doch ganz gut aus und glänzen.

Fazit: Ich würde das Shampoo jederzeit wieder kaufen!

Hier gehts zu:
It´s a 10- Meine Haare
It´s a 10- Miracle Daily Conditioner
It´s a 10- Miracle Silk Express Shampoo
It´s a 10- Miracle Shine Spray

Übrigens sind wir für diesen Artikel weder bezahlt worden, noch haben wir ihn kostenlos erhalten. Dieser Artikel basiert auf unserer ganz eigenen Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...