Mittwoch, 5. März 2014

Joe & Seph´s Gourmet Popcorn

Wir sind große Popcorn- Fans! Deshalb hat es auch umso mehr gefreut, als wir heute bei Tkmaxx mehrere, uns unbekannte Popcornsorten des handgemachten, englischen Premiumpopcorn gefunden haben. Entschieden haben wir uns für "Popcorn in classic Caramel with pepper and chilli" und "Popcorn coated with smooth Caramel and a pinch of ginger" für je 2 Euro.




In der Einzelkritik sieht das bei uns nun so aus:

Joe & Seph's Karamellpopcorn mit Ingwer
Er sagt: Verspricht "reminiscent of gingerbread". I hate Lebkuchen. Was auch genau der Grund ist, weshalb dieses Popcorn und ich keine Freunde werden. Es war aber ohnehin nicht mehr so viel übrig, dass ich diese Beziehung hätte vertiefen können. Ingwer und Popcorn ist und bleibt aber eine Kombination, die ich nicht gutheißen kann.  

Sie sagt: Ich glaube es war nicht die beste Idee, mir zu "Popcorn trifft Ingwer" einen Nusscappuccino zu machen. Jedenfalls schmeckt die Kombination nicht. So richtig und absolut gar nicht! Aber irgendwie lässt mich der unbekannte Geschmack dann doch immer wieder in die Tüte raffen. Meine Finger werden dabei zwar nicht so klebrig wie im Kino, da das Karamell irgendwie hart und feste ist und beim Reinbeissen sogar etwas knackt, dafür fühlen sie sich hinterher aber so richtig fettig an, so dass ich mir erstmal die Finger waschen möchte. Vom beschriebenen Lebkuchengeschmack schmecke ich nichts, vom Ingwer dafür schon. Aber Lebkuchen passt ja gerade irgendwie eh nicht in die Jahreszeit, so mitten im Frühling!

Joe & Seph's Karamellpopcorn mit Pfeffer und Chilli
Er sagt: anfangs geschmacklich so muffig wie Oma unterm Arm. Nach drei bis vierundzwanzig, ähm, Dingern (Popcorns? gibt es dazu ein Singular?) oder wenn sich der Chili-Geschmack breit gemacht hat, sehr lecker. Recht scharf, aber nicht zu scharf. Zum Glück auch nicht zu süß.

Sie sagt: "Hmm!?", ist mein erster Gedanke. Und dann macht sich der Pfeffer breit, und zwar so richtig, so überall in meinem Mund. Und plötzlich finde ich es irgendwie immer besser und greife beherzt in die Tüte (und checke die Homepage ab und träume dabei von weiteren Sorten). Auch die Verpackung finde ich klasse: Sie lässt sich leicht wieder verschließen, wenn man das denn will, so dass das Popcorn auch hinterher noch frisch schmecken dürfte. Aber nein: Bei uns ist das nicht nötig, denn ich will auch noch den letzten Rest! Jetzt!



Hier könnt ihr euch die anderen Sorten von Joe & Seph´s ansehen:

Übrigens sind wir für diesen Artikel weder bezahlt worden, noch haben wir ihn kostenlos erhalten. Dieser Artikel basiert auf unserer ganz eigenen Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...