Mittwoch, 12. März 2014

Kellog's Pop Tarts - Chocolate Chip

Gestern bei TKmaxx erbeutet: Kellog's Pop Tarts, eine verrückte amerikanische Süßigkeit ein gutes, amerikanisches Frühstück. Laut Verpackung sogar "crazy good for a breakfast". Wir haben mal die Sorte "Chocolate Chip" ausprobiert:

eigenes Bild

Inhaltsstoffe

eigenes Bild

Es gibt natürlich noch jede Menge anderer crazy Sorten. Ein paar sind auf der Rückseite vorgestellt. Den wahnsinnigen Rest gibts hier: https://www.poptarts.com/flavors.
Leider fehlt uns schon die Grundausrüstung für die Zubereitung. Wir besitzen weder Toaster noch Mikrowelle, wir verdammten Ökos. Der Kontaktgrill tut's aber sicher auch.

So schön glänzend verpackt ist ein gesundes Frühstück

Er sagt: Nun ja. Im Prinzip war das nicht anders als eine Art warmer Keks. Sehr schokoladig, daher aber auch ganz schön mächtig. Es macht ein bisschen den Eindruck, dass viele Amerikaner noch nie eine Crêpes gegessen haben. Wenn die wüssten, was ihnen entgeht.

Sie sagt: Puh! Im Angebot für knackige 4,99 Euro. Leider ist das auch die einzige, feststellbare "Knackigkeit", zerbröseln die warmen Kekse doch leider in der Hand. Oder werden sie normalerweise mit Messer und Gabel verspeist? Ich bin trotzdem erwartungsvoll - und dann doch enttäuscht: Leider duftet der Raum nicht nach warmem Schokoladenteig, trotz extra aus der Küche geschlepptem Toaster. Dafür riecht es irgendwie verbrannt. Einen flüssigen Kern hatte ich mir ebenfalls anders vorgestellt und auch der Geschmack ist enttäuschend: Ein stinknormaler Schokoaufstrichtoast würde nicht langweiliger schmecken. Verrückt und crazy ist anders. Schade! 

Eigenes Bild

In jeder Packung erhält man 8 Stück der "Pop Tarts" (insg. 416 gr.), die zwar etwas öde schmecken, dafür aber erstmal richtig satt machen. Ob das einem gesunden Frühstück entspricht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Übrigens sind wir für diesen Artikel weder bezahlt worden, noch haben wir ihn kostenlos erhalten. Dieser Artikel basiert auf unserer ganz eigenen Meinung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...