Samstag, 3. Mai 2014

Seltsame Verbote bildlich dargestellt

Da soll doch nochmal jemand sagen, hier in Deutschland wäre es bürokratisch. In den USA gibt es in den verschiedensten Staaten Verbote, die wirklich seltsam sind. Zum Beispiel ist es in Kalifornien verboten, im Schwimmbad Fahrrad zu fahren. In Wisconsin dagegen ist es illegal, in öffentlichen Restaurants Apfelkuchen ohne Käse zu servieren (What?). Von wegen Land of the Free.
Wer sich noch ein bisschen mehr über bescheuerte Gesetze informieren will, der sollte sich mal die Seite www.dumblaws.com anschauen. Die titeln schon recht bezeichnend:


Dort gibt es auch eine internationale Rubrik. Deutschland ist da mit lächerlichen vier Beiträgen am Start. Und die sind nch nichtmal besonders lustig. Höchstens, dass bei uns ein Kissen als passive Waffe gilt. Aber da gibts sicher mehr.
Die Fotografin Olivia Locher jedenfalls, hat diese und andere kuriose Verbote nun mit ihrem Projekt "I Fought The Law" bildlich dargestellt. So hat wenigstens jemand was Gutes mit diesen Verboten anstellen können.
Bildrecht: Olivia Locher

Bildrecht: Olivia Locher

Bildrecht: Olivia Locher

Bildrecht: Olivia Locher

Bildrecht: Olivia Locher

Bildrecht: Olivia Locher

Bildrecht: Olivia Locher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...