Dienstag, 6. Januar 2015

Achtung Spam: Gefälschte Paypal- Rechnungen

Heute mal was nerviges: Seit dem Wochenende ärgere ich mich über diese bereits zweite, angebliche- Paypal- Email, die unbedingt möchte, dass ich das bestimmt "total sichere" Dokument anklicke, damit mein Paypalkonto nicht geblockt wird, da angeblich "irgendwas" nicht ganz in Ordnung sei. Dabei haben sich die Macher nicht mal die Mühe gemacht mir eine verständliche Nachricht zu schreiben oder mal ein ordentliches Logo oder sonst was zu basteln.

Normalerweise klicke ich viel zu schnell auf solchen Blödsinn, in diesem Fall jedoch nicht. Vor einiger Zeit habe ich einfach mal bei Paypal angerufen, um nachzufragen was das alles soll. Dort war das Problem leider längst bekannt, aber man kann dort nichts dagegen unternehmen. Kann ich da sonst nichts machen?

T- online rät mir hier ich soll bei der Adresse der Email einfach mal anrufen, um nachzufragen was los ist. Dazu müsste ich den Spaß aber öffnen, was ich doch ein wenig unklug finde! 
Bei jeder Spam- Email die Polizei zu informieren ist mir aber ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand.  Also mache ich erstmal gar nichts und sitze aus! Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit?

Screenshot Email

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...