Sonntag, 1. Februar 2015

Alibaba.com: Internetshop der Skurrilitäten

Kennt jemand Alibaba.com? Das ist ein Online-Shop aus China, die gerne die nächsten Amazon werden wollen. Momentan gibt's das aber nur im B2B-Modus. Wobei: fragt doch sicher keiner, ob ich  da privat oder geschäftlich einkaufe.
Bei amazon gibt es ja auch so einige Skurrilitäten, vor allem bei dem Kundenbewertungen. Vielleicht hat sich der Chinese gedacht: "Ey, wir müssen auch ein bisschen witzig sein, das wirkt sympathisch auf die Langnasen". Wie auch immer, jedenfalls findet man gleich auf den ersten Blick so einiges seltsam bei Alibaba- andererseits: ist ja Winter:

Quelle: Alibaba.com

Wenn man aber ein bisschen sucht, findet man dort tatsächlich Produkte, für die sich selbst Amazon die Finger lecken würde. Besonders verlockend die Kategorie: "Rohr, das Maschinen hebt".

Quelle: Alibaba.com
Möchte gar nicht wissen, wie viele Klicks von Männern, die nicht zwingend etwas im Bereich "Bau und Immobilien" suchten, da gelandet sind. Man ist allerdings schnell enttäuscht oder zumindest überrascht: das Rohr, das Maschinen hebt, ist doch etwas anderes (auch, wenn der Begriff hier auch sehr dehnbar ist:


 Ich werde mal ein wenig stöbern und ab und an das eine oder andere hier vorstellen. Sobald ich mir die grabenlose direktionale Bohrinsel gekauft habe (zwischen 70.000 und 76.000 $)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...