Mittwoch, 10. Juni 2015

Katze expressiv: die Manul-Katze

Wir haben ja schon mehrfach über "besondere" Katzen berichtet. Zum Beispiel über Karrieristen unter diesen Tieren oder kürzlich über diese seltsame Wolfskatze
Jetzt haben wir aber eine gefunden, die offensichtlich in der Lage ist, mit ihrer Mimik ziemlich deutlich zu werden (ja, das können ja eigentlich alles Katzen): die Manul-Katze (oder Pallas-Katze). Ein recht kurzbeiniger, latent genervt wirkender Geselle offenbar. Und auch, wenn die Bilder andere aussehen, wohl nicht größer (aber deutlich breiter) als eine Hauskatze.
Ich glaube, diese Bilder reicht fast schon um zu verdeutlichen, was mit "ausdrucksstark" gemeint war :

Quelle


Quelle

Quelle



Die Manul-Katze kann aber auch niedlich (wenn sie klein ist):

Quelle

oder erstaunt:

Quelle

Ein possierlich Tierchen jedenfalls. Mehr davon gibts bei Bored Panda.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...