Dienstag, 16. Juni 2015

Achtung Spam: Gefälschte Telekom- Rechnung

Letzte Woche erhielt ich eine angebliche Rechnung der Telekom per Email, die einer Originalrechnung recht ähnlich sieht:


Sogar der Name des Kundencenterleiters wurde eingetragen und unten konnte man zudem unter verschiedenen Produkte auswählen. Da ich gar kein Telekomkunde bin, habe ich darauf verzichtet den Link zur angeblichen Onlinerechnung oder den Produkten anzuklicken (wobei ich ja eigentlich immer sehr neugierig bin und gerne wissen  möchte was dann passiert). 

Hier hatte ich schon einmal gefragt, wie ihr mit solchen Spamnachrichten umgeht (damals handelte es sich um eine angebliche Paypal- Rechnung). Langsam bin ich nämlich doch etwas genervt von den ganzen Fake-  Rechnungen, die ich bezahlen soll...

Hier mal eine Stellungnahme der Telekom, allerdings aus dem letzten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...