Freitag, 11. März 2016

Möwenschiet - Gruß aus Büsum

Es ist längst aufgefallen: Grüne Getränke sprechen mich irgendwie an! Waldmeister! Pistazie! Waldmeister! Wenn dann etwas "Möwenschiet" heißt, landet es ganz schnell in meinem Einkaufskorb.

Ich habe den Waldmeisterlikör mit Wodka und Sahne bei Edeka für etwas um die 3 Euro gekauft. Er hat 15% Vol. und kommt laut Etikett eigentlich aus Nordstimmen (Echt jetzt? Das bei Hannover? Regional ist anders, oder?).

Farblich passt das Getränk in hellgrün prima zum laufenden Fußballspiel und meiner Kuscheldecke. Leider schmeckt mir der Schnaps viel zu wenig nach Waldmeister, dafür aber zu viel nach Zucker und ein bisschen künstlich. Trotzdem trinke ich ihn aus. Wie hier schon mehrfach erwähnt und getestet habe ich nämlich eine Schwäche für Waldmeister. Nachkaufen würde ich ihn leider trotzdem nicht.

Vielleicht probiere ich es demnächst mal mit dem Sanddorn- Schnaps. Den gibt es hier ja auch an jeder Ecke.

Möwenschiet (eigenes Bild)


Mehr Getränke mit Waldmeister? Hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...