Freitag, 20. Mai 2016

Limburg an der Lahn

Heute laden wir euch hier zu einem kleinen Rundgang durch das hessische Limburg ein. 

Limburger Dom


Ich weiss schon gar nicht mehr wie viele Klassenfahrten ich in die gut erhaltene Altstadt unternommen habe. Das ist aber auch kein Wunder, schließlich blieb diese zum großen Teil vom Krieg verschont und so bekommt man auch heute noch einen guten Überblick über die verschiedenen (Bau-) Epochen des Mittelalters. 
Dabei ist alles sehr gepflegt und es macht Spaß durch die Stadt zu bummeln, an Antiquitätengeschäften Halt zu machen oder auf dem Marktplatz eine typisch hessische Spezialität zu genießen.  





















































Alle Bilder: Eigene Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...