Montag, 2. Mai 2016

Westkapelle

Für die einen ist der Leuchtturm das typische Wahrzeichen von Westkapelle, für uns ist es der Fischhändler am Ortsausgang. Längst kein Geheimtipp mehr (Wartezeiten sollten eingerechnet werden), blutet Herrn Katz noch immer das Herz, wenn er an eine Geschichte aus seiner Jugend denkt: Damals wurde er von einem Hund hinterlistig überfallen (in Erzählungen ist dieser riesig) und der Fisch wurde ihm direkt vom Brötchen geklaut. Wie unverschämt! Was aus den Pommes wurde ist hingegen leider nicht belegt.


Nachteilig ist zwar, dass Westkapelle keinen Sandstrand vorzuweisen hat, dafür kann man bei der Frittur "Malis" den besten Backfisch essen oder per Webcam hier beim Brutzeln zuschauen: Das Fische braten dauert genau 6 Minuten, egal welchen Fisch man sich aussucht. 
Bevor wir jetzt nochmal und nochmal und nochmal auf den Fisch zu sprechen kommen, lassen wir ein paar Bilder sprechen, leider dieses Mal bei schlechterem Wetter aufgenommen:

































Alle Bilder: Eigene Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...