Donnerstag, 3. November 2016

Was machen Katzen nachts? Und warum? Eine Feldstudie

Wenn man so krank geschrieben vor sich hin prokrastiniert, macht man sich ja so allerhand Gedanken, um die Langeweile zu bekämpfen. Und schaut dann mal, was es dazu im Internetz so gibt. Was ich mich (und wohl auch noch ein paar andere) zum Beispiel immer gefragt habe, ist:

Was machen Katzen?

Wir wollten das immer mal mit unserem Babyphone (mit Kamera) und Bernd ausprobieren. Leider hat das nie geklappt, das Gerät war zu häufig in seiner regulären Nutzung. Nur ein einziges Mal als der Kater neben dem Baby "geschlafen" hat, konnten wir beobachten, was das Tier treibt, wenn es sich unbeobachtet fühlt. Warum gibt es dazu nichts im Discovery Channel?
Glücklicherweise waren wohl auch mal andere Menschen krank und haben sich Gedanken darüber gemacht. Und verfügten über deutlich ausgefeilteres Equipment als wir. Und jetzt wissen wir endlich mal, was Katzen nachts machen. Und können uns das zu unserer Erbauung und Bekämpfung von Langeweile reinziehen:



 Okay, es sind jetzt nur diese Katzen. In diesem einen Zimmer. Aber immerhin.
Vielleicht erklärt das nächste Video auch, warum diese Viecher nachts nicht schlafen sondern rum laufen. Die schauen zu viele Filme:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...