Sonntag, 18. Dezember 2016

Klartext: Ich kann nicht kochen!

Ich schiebe Küchenfrust: Natürlich weiss ich, dass ich keine talentierte Meisterköchin bin, aber was hinterher mit den von mir vergewaltigten Lebensmitteln passiert, ist auch nicht fair: 


Brauner Lemur mit großen blauen Augen aus dem Kölner Zoo
Was? Das soll ich essen?


In dieser Woche war Papa Katz fast ständig beruflich unterwegs und ich war alleine für die Versorgung des Kindes zuständig. Natürlich gibt es in der Kinderbetreuung Dinge, die einen nerven, aber auch Sachen, die so richtig Spaß machen. Kochen gehört nicht dazu! Wie ich lernte: Bei keinem von uns beiden...

Natürlich habe ich das Kind brav mit allen möglichen und notwendigen Nahrungs- und Nährstoffgruppen versorgt (und mich selbst dabei gleich mehrfach in den Finger geschnitten bemitleidet) und artig habe ich auch gänzlich auf Fertigprodukte verzichtet. Oder auf die Currywurst vorne von der Bude. Oder den Pizzabringdienst. Und eigentlich isst das Kind auch alles. Zumindest dann, wenn Herr Katz in der Küche tätig ist.

Lasst es mich mal so sagen: Mamas Gemüse schmeckte bah! Der Reis war bah! Die Kartoffeln waren ebenso bah! Selbst die Nudeln ließ er liegen. Nur Bananen, die gingen. Aber wieviele Rezepte gibt es schon mit Bananen?!

Dafür hat es meine Portion Fisch und meine Pute eingefordert und von meinem Fleisch blieb auch nichts übrig. Ein Kind kann doch nicht nur tierische Lebensmittel essen, oder? 
Und um mir unmissverständlich mitzuteilen, wie schlecht alles andere schmeckte, pickte der Anderthalbjährige angewidert im Teller herum und warf ihn schließlich ganz zu Boden. So durfte ich alle restlichen Lebensmittel auflesen. Jedes verdammte Reiskorn! Der Scheiß Reis war in der ganzen Wohnung verteilt und wir werden davon vermutlich selbst noch im neuen Jahr welchen finden... Ob das wohl Glück bringt?

Der Tiefpunkt war leider unverkennbar: Während ich sein heruntergeworfenes Stück Kartoffel nörgelnd vom Boden auflas und verärgert schnell in meinen eigenen Mund schob, guckte das Kind mich entsetzt an und rief laut: "Bah!" 

Wo bei uns eigentlich der Abfall hingehört, dass weiss er nämlich schon... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...