Sonntag, 1. Januar 2017

Jahresrückblick 2016

Wie gestern angekündigt, möchten wir 2016 nicht abschließen, ohne noch einmal kurz zurück zu blicken.



Giraffe im Kölner Zoo




Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr tatsächlich 269 Artikel geschrieben, was bedeutet, dass wir 5 Artikel pro Woche rausgehauen haben. Unsere persönliche Bestleistung

Am liebsten habt ihr wohl den Artikel über "Omas Eierkäs" gelesen, der es damit auch tatsächlich auf Platz drei auf die "Bestenliste aller Zeiten" geschafft hat. Nicht nur Oma freut sich sehr darüber! 
Insgesamt haben wir ziemlich häufig über Essen und Getränke geschrieben, wie zum Beispiel in unserem Adventskalender. Mal sehen ob wir das im nächsten Dezember wiederholen...

Am meisten gesucht habt ihr einen alten Artikel von 2015 über die Manul-  (bzw. Pallas-) Katze. Auch die Wolfkatze war sehr beliebt. Wir werden wohl noch viel mehr Katzen vorstellen... 
Apropos Katze: Unseren geliebten Bernd haben wir im Juni leider ziehen lassen müssen und noch jetzt sitzt der Schmerz sehr tief. Wir haben aber wahnsinnig viel positive Resonanz auf den Artikel erhalten und alles dankbar gelesen. Schön, dass auch für euch Tiere wichtig sind (Dass das leider nicht für jeden gilt, könnt ihr hier nachlesen)!

Mit unserem Kind haben wir Reisen nach Büsum, ins Allgäu und mehrfach nach Holland unternommen.  Zudem waren wir in Berlin und Hamburg, Siegburg, Limburg und Koblenz.
Schöne Tagesausflüge führten uns auch in den Lindenthaler Tierpark und den Bad Marienberger Wildpark, in den Altenberger Märchenwald, in den Kölner Zoo, ins Sea Life nach Königswinter oder auf einen Bauernhof nach Lohmar. Auch die Lohse Party war wieder richtig super!
Entspannung erfuhren wir außerdem in den Claudius Thermen oder beim Schlaf- Selbsttest, beim Basteln, backen und kochen.

Bedanken wollen wir uns natürlich noch bei Svenja, die uns mit nach Australien genommen und Brigilse, die uns nach Kroatien eingepackt hat und Würfelzucker, die uns mit Geschichten von den Philippinen zum lachen (und weinen) brachte. Bei euren nächsten Reisen wären wir gerne wieder dabei!

Insgesamt war es ein spannendes Jahr und wir freuen uns auf 2017. Natürlich lassen wir auch dann wieder von uns lesen!


Jahresrückblick 2014, 2013 und 2012.

Alle Bilder: Eigene Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...