Dienstag, 14. Februar 2017

Auf Schatzsuche

Immer wenn ich einen alten Sperrmüllhaufen am Wegesrand sichte, juckt es mich in meinen Fingern sie da hindurch zu wühlen. Was sehr neugierig und zugegebenermaßen auch etwas eklig klingt, hat sich aber schon oft als kleine Fundgrube entpuppt:


Parkhaus aus Holz mit Tut- Tut- Autos und Matchbox Autos



Zuletzt habe ich ein komplettes Holzparkhaus mit Waschstraße und noch funktionierendem Aufzug gefunden. Leider hat es ein paar Stempelflecken (da war wohl jemand sehr eifrig), um die ich mich noch kümmern muss. Wer eine Lösung weiss, wie ich sie entfernen kann, melde sich bitte! 

Auch eine kleine Kiste mit völlig unbespieltem Holzobst habe ich gefunden:


Holzkiste mit Holzobst: Brot, Möhre, Banane, Orange, Apfelsine, Knoblauch, Tomate


Meine Schwester hat wohl die gleichen "Schatzsuchergene", denn sie brachte uns eine Kinderkasse mit, die inzwischen heißgeliebt wird:


Kasse aus Plastik von Fisher Price mit Plastikgeld


Manchmal verstehe ich nicht, warum die Menschen diese Dinge (zum Teil sogar noch originalverpackt) wegschmeißen - wo sich doch bestimmt auch noch jemand finden könnte, der sich darüber freuen würde? Zumindest wir haben nach einer gründlichen Reinigung oder einer DIY- Überarbeitung noch ganz viel Spaß damit! 



Alle Bilder: Eigene Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...