Sonntag, 5. Februar 2017

Willkommen im Hamsterrad

Ja, aktiv ist anders. Zumindest auf unserem Blog in den letzten Wochen. Vielleicht liegt es daran, dass uns der Alltag, nun endgültig allesamt wieder von in seinen Klauen hat.



Seit Januar geht Madame wieder arbeiten. Zwar vorerst "nur" 3 Tage, trotzdem ist das für alle eine Zusatzbelastung. Hinzu kommt, dass in meinem Betrieb einer der leitenden Personen gekündigt hat, es dort also entsprechend stressig und wuselig ist. Das Kind scheint das ebenfalls zu bemerken, sagt es doch jedesmal, wenn einer von uns beiden das Haus verlässt "Abbaiiiit".



Offenbar haben wir beide nicht damit gerechnet, dass uns der Start in 2017 so schlaucht. Ist aber so. Nachdem wir abends gegessen und den Kurzen ins Bett geworfen haben gehen wir - ohne Scheiß - ebenfalls ins Bett. 20 Uhr ist momentan schon fast spät für uns. Klar lässt man sich noch etwas vom TV berieseln (wo die Geschmäcker momentan sehr divergieren) aber ich glaube, wir sind beide um spätestens 22 Uhr eingepennt.
Und dann (an guten Tagen) ab 7 wieder von vorn: Kind anziehen und zu Tagesmutter bringen. Mit viel Glück Zeit für etwas Sport. Abbaiiit. Bis 18 Uhr. Kochen, essen, Räume und Kind von Essen säubern. Und dann eben wie oben beschrieben. Wie gesagt: willkommen im Hamsterrad.

Ich Idiot habe außerdem meine Brille geschrottet.

wunderbar!
Und merke nun, als passionierter aber mittlerweile ehemaliger Kontaktlinsenträger, wie dämlich es ist, wenn man KEINE Ersatzbrille besitzt. Außerdem will ich nach 8 Jahren mal eine neue, wenn ich sie jetzt schon dauerhaft tragen muss. Aber ich habe völlig vergessen, wie man Brillen kauft. Immerhin habe ich mir 5 von Ace & Tate kommen lassen.



Kaufen werde ich davon trotzdem vermutlich keine, weil völlig unsicher.

Wenn es dann noch so ist, wie diese Woche, das Kind schnupfig, schleimig und entsprechend übellaunig ist und dann auch noch den ganzen Tag zu hause ist, fällt es zumindest mir schwer, hier lustige Anekdötchen zum Besten zu geben.
Trotzdem ich gelobe Besserung: demnächst kommt hier wieder mehr. Und weniger Gejammer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...