Dienstag, 11. April 2017

Basteln mit Kindern: Osterkresse ziehen #2

Erinnert ihr euch an unser Osterkresse- Projekt in der letzten Woche? Heute zeigen wir euch was sich in der Metallschale so getan hat:


Basteln mit Kindern: Osterkresse ziehen #2




Tag 1:

Bereits am frühen Morgen zwingt mich das Kind aus dem Bett, weil es unbedingt nachsehen möchte, ob schon "Blumen blühen". Nach einer kurzen Enttäuschung stellen wir fest: Die Samen haben immerhin schon mit keimen angefangen:


Osterkresse: Die Samen fangen am ersten Tag an zu keimen.


###

Tag 2:

Wow, da sprießt was:


Osterkresse ziehen: An Tag 2 sprießt ordentlich was!


### 

Tag 3:

Unfassbar, wie schnell das geht! Heute sieht man schon richtig kleine Stiele und Blättchen:


Osterkresse ziehen: Es wächst und wächst! Heute ist Tag 3


### 

Tag 4:

Während die Narzissen neben der Schale langsam traurig ihre Köpfe hängen lassen, kann man die Kresse schon fast abernten. Da wird sich Kind Katz aber freuen, wenn es nach Hause kommt! 


Osterkresse ziehen: Nicht mehr lange und wir können endlich ernten! Tag 4


###

Tag 5:

Irgendwie scheint, es als kann man der Kresse beim Wachsen zusehen. Vermutlich ist sie bei einem 100- Meter- Lauf auch schneller im Ziel als ich (der immer dicker werdende Wal):


Osterkresse ziehen: Das geht so dermaßen schnell. Heute ist doch erst der fünfte Tag


###

Tag 6:

Passend zum Sonntagsfrühstück ist endlich Erntezeit: Es gibt frisches Brot mit Frischkäse und Kresse. Weltklasse!


Osterkresse ziehen: Es gibt frisches Brot mit Frischkäse und Kresse. Tag 6
Guten Appetit!




Alle Bilder: Eigene Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...